ÜBER MICH

Schon als Kind begeisterten mich Bücher. Meine Mutter war eine Leseratte und hatte immer einen guten Lesetipp parat. Ich konnte in andere Welten eintauchen, meine Fantasie anregen, nachdenken, mich fürchten, mich freuen ... und eigene Welten erfinden.

Als Autorin interessiert mich die Entwicklung von Menschen. Wie gehen sie mit Schicksalsschlägen um? Sind sie fähig, Kraft zur Bewältigung zu entwickeln, und wenn ja wie? Meine Texte beschäftigen sich mit Themen wie Menschen in Krisen, Selbstverwirklichung, Neuanfang, Suche nach dem eigenen Weg. Ich glaube - obwohl die Welt so oft anderes glauben lässt - an das Gute in vielen Menschen. An ihre Fähigkeit, auf sich und andere achtzugeben und zu lernen.

Privat liebe ich die Natur und Tiere. Ich habe mein Leben lang mit Katzen und Islandpferden gelebt. Diese wundervollen sensiblen Tiere bereichern mein Leben ebenso wie meine Familie und meine Freunde. Zudem liebe ich es, bei Reisen meinen Horizont zu erweitern und mich inspirieren zu lassen.

 

Fotos by Britta Berkenkamp