Willkommen bei meinen Büchern

Hallo und herzlich willkommen bei 

Ursel Schmid.

 

Meine Bücher zeigen dir Wege zur Bewältigung von Krisen und Neuanfang, Mut zur Veränderung auf dem Weg nach dem Sinn des Lebens. Ich liebe die Vielfalt an Möglichkeiten und die Weite der Welt mit all ihren Inspirationen. Folge meinen Figuren auf ihrem Weg der Selbstfindung, der Entdeckung ihrer eigenen Stärke, und reise mit ihnen an verschiedene Schauplätze.

"Unter der Zypresse"

Das Buch "Unter der Zypresse" ist am 19. Juni 2023 erschienen.

Es ist als eBook bei Amazon zu kaufen.

Als Taschenbuch bei epubli,  Amazon, Thalia, sowie mit eigener ISBN Nummer im Verzeichnis Lieferbarer Bücher (VLB) im örtlichen Buchhandel zu bestellen.

Mit meiner Kurzgeschichte "Feuer und Eis" bin ich in der Anthologie "Grenzenlose Aussichten" von Sandra Andrés (Autorenträume) und Christiane Spooren vertreten.

Vierzig Geschichten und Gedichte von verschiedenen Autoren zum Thema "Vision".

 

Die Anthologie finanziert mit ihrem Erlös ein Stipendium für eine/n Jungautor/in.

 

 

SABRINA

Sabrina liebt ihre Arbeit als Journalistin bei einem Magazin in Köln. Seit ihrer Trennung von Thorsten lebt die sensible junge Frau allein und leckt ihre Wunden. Sie will sich auf ihren Beruf konzentrieren und zur Ruhe kommen. Eine neue Beziehung ist das Letzte, das sie gerade braucht. Doch als sie im Urlaub Cay kennenlernt, erhält ihr Schutzpanzer Risse. Sabrina wird gezwungen, sich mit ihrer Geschichte, ihren Gefühlen und ihren Wünschen auseinanderzusetzen. Wie kann sie ihr Leben neu ordnen? Wird Sabrina sich einer neuen Liebe öffnen? Ein Roman über die Liebe, das Finden und Gefundenwerden.

"Mich hat die Geschichte von Anfang an in ihren Bann gezogen. Schon die Hauptfigur ist eine Überraschung, mit der man gerne an die lebendig und facettenreich beschriebenen Orte und Lebensstationen reist, um schlussendlich mit ihr zusammen das wunderbare Ende der Geschichte zu erleben."

Download
Sabrina Leseprobe
Sabrina-Print LESEPROBE.pdf
Adobe Acrobat Dokument 97.0 KB

Buch Nimmich

 

Buch Nimmich lebt im Bücherschrank und hofft, dass es mitgenommen wird. Tagtäglich hält es Zwiesprache mit anderen Büchern, erlebt vielfältige Szene mit aufgedrehten und traurigen Menschen. Den Tag vertreibt es sich mit Reflexionen über das Leben, während es das Treiben auf dem Platz begutachtet. Auf seltsame Weise verknüpft in dieser Zeit sein Inneres sich mit Seiten einer Leidensgenossin. Sein tiefstes Begehren ist, dass jemand Freude an ihm findet und es einsteckt. Wird das Schicksal seinen Wunsch erfüllen?

 

 

"Das Buch Nimmich aus dem Offenen Bücherregal des Cafe Camus in der Breite Straße der Bonner Altstadt hat mir sehr gut gefallen ! Besonders die Verknüpfung der Geschichte von Britta und dem Landarzt mit der Geschichte des wandernden Buches fand ich originell."